5.05.2024

Winterwanderung des Heimatvereins

Halbtagswanderung mit Wurstebrotessen im Jägerhof

Am Samstag war im Rahmen einer Halbtagswanderung der Heimat-verein mit 11 Teilnehmern unterwegs in Ostendorf, mit anschl. Wurstebrotessen im Jägerhof. Die Wanderung führte die Gruppe durchs Dichterviertel zum Deelweg, von hier ging es kreuz und quer durch Wilmsberg zum Jägerhof, wo das diesjährige traditionelle Wurste-brotessen durchgeführt wurde. Gegen 16:00h kam die Wandergruppe nach 10 Km Fußmarsch dort an, einige Teilnehmer waren bereits vor Ort, so das die Teilnehmer-zahl auf 28 gestiegen war. Nach dieser Wanderung schmeckte dieses typische Münsterländer Gericht allen vorzüglich, man erinnerte sich an früher wo dieses Essen fast täglich im Winter serviert wurde, einige Bierchen und der Münsterländer Korn fehlte natürlich auch nicht. Nach einigen schönen Stunden beim Klönen, gingen alle Teilnehmer zufrieden wieder nach Hause.
Die nächste Aktivität wird dann an Silvester, eine Wanderung im Buchenberg anschl. Kaffeetrinken mit Berlinern und einer Video-Rückschau von 2023 sein.
HV Wandergruppe Hennes Oletti