5.05.2024

Wanderung des Heimatvereins

Halbtagswanderung im Buchenberg am 21.10.2023

Am Samstag war im Rahmen einer Halbtagswanderung der Heimatverein unterwegs im Buchenberg. Es trafen sich am Heimathaus 17 Wanderfreunde, zunächst ging es über die neue Brücke des Göckenteiches zur Lieht, dann kam man ins Buchenberggebiet und wanderte zur neuen Wanderhütte auf der Buchenberghöhe. Hier steht jetzt die neue Wanderhütte, dort wo vorher die alte Hütte stand, diese neue Wanderhütte passt sich gut dem Wanderweg an, es ist ein Schmuckstück geworden. Dem Heimatverein und dem Sponsor Hans-Günther Hahn gilt für diese Wanderhütte ein besonderer Dank, denn sie haben sich dafür eingesetzt, damit so was Schöne wieder entsteht. Nach Besichtigung und einer Pause wanderte die Gruppe weiter vobei an den Wassertürmchen bis zur Burgsteinfurter Str., dann ging es weiter ins Bagnogebiet bis zur Konzertgalerie, wo Karl Valk einiges zur Konzertgalerie erzählte, unter anderem das im nächsten Jahr die Konzertgalerie bereits 250 Jahre alt wird und dieser Anlass auch entsprechend gewürdigt wird. Nun war es nicht mehr weit bis ins Golf-Cafe wo der Wirt die Gruppe bereits erwartete, in dieser Anlage des Golfplatzes fühlten sich alle recht wohl bei kühlen Getränken und Sonnenschein pur auf dem Golfplatz. Für den Rückweg wanderte die Gruppe am See vorbei in Richtung Grottenkamp, hier kam man nach 10,5 Km langem Wanderweg gegen 17:00h wieder an.
Diese Wanderung stand unter dem Motto, warum in die Ferne schweifen, denn das Schöne liegt so nah.

Die nächste Aktivität wird eine Wanderung mit Wurstebrot und Leberbrotessen am 25.11.23 in der Gaststätte Jägerhof sein, für diese Wanderung wird um Anmeldung gebeten. Anmeldungen nimmt Hennes Oletti Tel. 1853 oder Franz Balster Tel. 996162 an.
HV Wandergruppe Hennes Oletti