5.05.2024

Radtour aus dem Vennradweg

Der Heimatverein unterwegs

Am Samstag war im Rahmen einer Halbtagsradtour der Heimatverein unterwegs, auf dem Vennradweg der Touristik Steinfurt. Dieser 38 km Rundkurs durch die Venngebiete Borghorst und Emsdetten war eine gelungene Tour. An den Grafensteiner Seen vorbei, wo hunderte Gänse zu beobachten waren, Graugänse, Nilgänse und Kanadagänse, auch Störche wurden gesichtet. Nach dem das Venngebiet verlassen wurde, kam die 25 köpfige Radgruppe in Emsdetten an, hier fuhr man über den Grünring bis zum Mühlenbach. Entlang des Baches ein ganzes Stück und das neue Waldbad am Stadtpark war erreicht. Immer auf dem Mühlenradweg weiter, war dann bald Lintels Kotten erreicht. Hier Genoss man das Kaffeetrinken im schönen Biergarten. Nach dieser Pause ging es durchs Lintels Brook weiter in Richtung Borghorst. Das Heimathaus wurde nach 38 Km im Sattel wieder erreicht. Diese sehr interessante Vennradtour war für alle ein Genuss bei diesem tollem Wetter. Das war die letzte Radtour des Heimatvereins 2023.
Die nächste Aktivität wird eine Wanderung am 21.10.23 sein.
HV Wandergruppe Hennes Oletti