5.05.2024

Abendradtour zum Winzer nach Emsdetten

Der Heimatverein unterwegs

Am Donnerstag war der Heimatverein unterwegs im Rahmen einer Abendradtour nach Emsdetten, zum Winzer Meimberg. Es waren 35 Teilnehmer die an diesem Abend bei angenehmen sommerlichen Temperaturen dabei sein wollten. Gestartet wurde die Tour um 16:30h am Heimathaus und es ging in Richtung Scheddebrock, über das Priespättken fuhr man am ehemaligem Gefängnis und dem Lintels Brook zum Wasserwerk nach Ahlintel, am Gasthaus Budde Heimann vorbei, wurde die Emsdettener Str. gequert und dann wurde alsbald der Winzerhof in Ahlintel gefunden. Dort kehrte die Gruppe in den Weinlauben ein, im Schatten und in toller Umgebung war es ein Genuss die Annehmlichkeiten des Hauses, den Hauswein und den Flammkuchen zu genießen. Nach ca. 1,5 Std wurde der Heimweg an Gut Grafenstein und den Seen vorbei, nach Ostendorf eingeschlagen, der Sonnenuntergang über Ostendorf und Hollich waren ein toller Abschluss dieser schönen Abendradtour des Heimatverein. Nach ca. 35 Km im Sattel wurde das Heimathaus in Borghorst vor der Dunkelheit wieder erreicht.
Die nächste Aktivität wird die Radtour am 16.09.23 sein, dann wird die Vennroute von der Touristik Steinfurt unter die Pedale genommen.
HV Wandergruppe
Hennes Oletti