5.05.2024

Radtour auf dem Bächeradweg

Der Heimatverein unterwegs

Am Sonntag war der Heimatverein unterwegs auf dem Bächeradweg der Touristik Steinfurt, dieser 42 km Rundkurs über die Bäche in nächster Nähe des Kreises Steinfurt, Ewaldibach, Leerbach Steinfurter Aa wurde mehrmals angefahren. Zunächst ging es auf dem gut ausgezeichneten Radweg über die Steinfurter Aa nach Laer, wo der Ewaldibach überquert wurde, durch den Strubbelhook kam die Gruppe dann an die Radbahn Rheine-Coesfeld zum Schweinecafe, hier wurde eine kleiner Frühschoppen gehalten. Nach dieser gelungenen Pause ging es weiter durch Horstmar, Herrenholz, hoch zum Schöppinger Berg und wieder runter zur Leerbachquelle, in dieser schönen Umgebung des Leerbaches wurde aus er Packtasche eine Mittagspause vom Feinsten gemacht. Anschließend ging es weiter durch Leer nach Burgsteinfurt, denn hier waren einige Veranstaltungen im Kreislehrgarten, Bagno, die dann von einigen Teilnehmern genutzt wurde, so endete die Bächetour in Steinfurt bei herrlichen Sonnenschein für die 22 Teilnehmer.

Die nächste Aktivität wird eine Abendradtour im Juli sein und am ersten Wochenende im August kommt der Jahreshöhepunkt die Zweitagesradtour nach Hanekenfähr.

HV Wandergruppe

Hennes Oletti