LogoLogo
18.07.2024

Aktueller Pressespiegel

Abendradtour zum Sommergarten nach Wettringen


Heimatverein Borghorst

Am Mittwoch 25.05.2022 war der Heimatverein auf einer Abendradtour mit 15 Heimatfreunden unterwegs nach Wettringen. Zunächst verlief die Radtour durch den Grottenkamp, Bagnosee, Schloss Steinfurt an der Aa entlang, am neuen Gesundheitsamt des Kreises Steinfurt vorbei, erreichte man die Bauernschaft Hollich und die Radbahn Rheine – Coesfeld. Durch Wettringen wurde die Radbahn Rheine – Ochtrup angesteuert, an dieser Radbahn befindet sich der Sommergarten, wo sich die Teilnehmer gerne niederließen, bei Pommes, Bratwurst und Getränken verweilte man längere Zeit, bevor man dann den Rückweg durch den Ort und dem Poggenbach entlang die Bauernschaft Sellen ansteuerte, vorbei an dem Waldhotel Lauff wurde Burgsteinfurt erreicht und durchs Bagno war dann nach 35 Km im Sattel Borghorst nicht mehr weit.

Hennes Oletti






Öffnungszeiten Heimathaus

Das Heimathaus Borghorst ist für Besichtigungen jeden 2. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie für Gruppen nach Vereinbarung, geöffnet. Der Eintritt ist frei..

Das aktuelle Programm