LogoLogo
18.07.2024

Aktueller Pressespiegel

Frühjahrswanderung in und um Horstmar


Burgmannshöfe und das Herrenholz




Heute erkundeten 17 Wanderfreunde vom Heimatverein Borghorst, die Stadt Horstmar. Zunächst wurden Fahrgemeinschaften gebildet und fuhr zum Parkplatz an den Sportplätzen in Horstmar, von hier startete die 2 stündige Wanderung durch Horstmar, an den noch vorhandenen Burgmannshöfen gab es Informationen zu den jeweiligen Höfen. Als dann der Sendenhof  und das Sendentor erreicht wurde, wanderte die Gruppe weiter zur ehemaligen Burg und der tollen Aussicht nach Borghorst. Auf dem Wanderweg X 12 ging es weiter in Richtung Herrenholz, durch dieses Waldgebiet ging es bis die   Landstraße Horstmar/Leer überquert wurde, anschl. wanderte die Gruppe  wieder zum  Sportgelände zurück. Nach dieser informativen Wanderung wurde der Abschluss in dem Landgasthof Teepe bei Kaffee und Kuchen beendet.




Öffnungszeiten Heimathaus

Das Heimathaus Borghorst ist für Besichtigungen jeden 2. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie für Gruppen nach Vereinbarung, geöffnet. Der Eintritt ist frei..

Das aktuelle Programm