Categories: Pressespiegel
      Date: 02,2020,2020
     Title: Wanderung des Heimatvereins

Neujahrswanderung mit guter Beteiligung

Am Samstag war der Heimatverein Borghorst auf einer Halbtagswandertour  unterwegs im Scheddebrock.

An dieser Wanderung waren 36 Teilnehmer mit von der Partie, die große Wander-gruppe wanderte in Richtung Ostendorf und dem Deelweg, über das Pättken von Bauer Pries kam man zur Bernadus-Alm. An der Alm kam die Gruppe nach 1,5 Std. Wanderung an, der Almwirt wartete schon und die Wandergruppe ließ sich zum Kaffeetrinken mit sehr leckerem Kuchen im Gasthaus nieder. Nach dem Neujahrsgruß des 1. Vorsitzenden Alfred Heptner, saß man noch eine Weile in der Alm und anschl. wanderten die Heimatfreunde wieder zum Heimathaus zurück.

Die nächste Wanderung wird am 9.02.2020 gestartet, dieses ist dann die Wanderung mit Grünkohlessen im Restaurant Schünemann.

Für diese Veranstaltung sind die Grünkohlkarten ab dem 20.1.2020 bei Foto Oskamp für 12,50 € erhältlich.