Categories: Archiv 2013
      Date: 24,2013,2013
     Title: Alte Trecker und frische Bratwurst

Historische Landtechnik am Heimathaus

Ernteeinsatz im Jahr 1958: Die alte Landtechnik wird am Sonntag auf dem Heimannplatz zu sehen sein. Foto: BeHü

Borghorst - In der Innenstadt von Borghorst tuckern am Sonntag (16. Juni) die Motoren alter Trecker.

Der Oldtimer-Traktoren Stammtisch Steinfurt und der Borghorster Heimatverein laden von 10 bis 18 Uhr ein zu einer facettenreichen Ausstellung historischer Landtechnik und Darbietungen alter Handwerkskünste auf dem Heimannplatz und rund ums Heimathaus.

Es werden 150 Exponate aus den 1920er bis 1960er Jahren präsentiert. Dabei kann man auch alten Handwerkern wie Holzschuhmachern und Schmied sowie einem Mosaikkünstler bei der Arbeit zusehen.

Franz-Josef Schönebeck, der Vorsitzende des Heimatvereins, hofft auf gutes Wetter und viele Besucher. „Wenn das Wetter mitspielt, wird die Veranstaltung eine runde Sache“, ist er überzeugt.

Fleißig sind an diesem Tag auch die Aktiven des Heimatvereins: Schließlich hat man sich vorgenommen, die Besucher mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Bratwurst zu versorgen. Selbstverständlich ist an diesem Tag auch das Heimathaus offen. Der Heimatverein bittet Bürger und Anwohner um Verständnis, dass auf dem Heimannplatz ab Samstag um 13 Uhr Autos nicht mehr abgestellt werden können.

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 13.06.2013