24.04.2024

Archiv 2011

Wie Findus zu Pettersson kam

Bilderbuchkino im Haus am Buckshook

Das Bilderbuchkino im Haus Buckshook präsentiert am Dienstag mit „Wie Findus zu Pettersson kam“ die Abenteuer eines kleinen, quirligen Katers. Foto: (Privat)

Borghorst - Findus ist ein junger, quietschfideler Kater, der zu allerlei Schabernack bereit ist. Gemeinsam mit Pettersson, einem etwas schrulligen, alten Mann ist er am kommenden Dienstag (4. Oktober) ab 15 Uhr Hauptdarsteller im „Bilderbuchkino Haus Buckshook“.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der spannenden Lesereihe, die der Heimatverein und die evangelische Bücherei im Leineweberhaus für Kinder ab vier Jahren veranstalten, steht diesmal mit „Wie Findus zu Pettersson kam“ eine Geschichte des schwedischen Schriftstellers Sven Nordquist im Mittelpunkt.

Der Eintritt für alle Mädchen und Jungen ist wie immer frei, schreibt der Heimatverein abschließend in einer Presseinformation.

VON FRANZ-JOSEF DWERSTEG

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 30.09.2011