18.04.2024

Archiv 2010

Auf der Suche nach den News von gestern

Weitere Schmuckstücke für die geplante Spielzeugsammlung des Heimatvereins, wie Dampfmaschine, Riesenrad und Kurbelkarussell, sind Sonntagnachmittag im Heimathaus zu sehen. Foto: (dwe)

Auf der Suche nach den News von gestern

Borghorst - Das Heimathaus ist am Sonntag (10. Januar) von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. Der Heimatverein sammelt, wie bereits berichtet, altes Kinderspielzeug aus den 60er Jahren und früher. Die ersten Zeugnisse damaliger Kinderträume, darunter Karussells mit Elektro- und Kurbelantrieb sowie eine alte Dampfmaschine, wurden bereits gespendet und können am Sonntag bestaunt werden. Außerdem wird am Sonntag im „Haugen Stuoben“ alte Borghorster Lektüre ausgelegt. Jeder darf in historischen Lokalnachrichten stöbern und auf der Suche nach News von gestern fündig werden.

» Weitere alte Fundstücke nehmen die Heimatfreunde für das geplante Spielzeugland gerne entgegen. Mehr Informationen dazu unter der Telefonnummer 0 25 52/ 36 07).

VON FRANZ-JOSEF DWERSTEG

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 06.01.2010