29.03.2024

Schild für die Streuobstwiese

Die Senioren des Heimatvereins überreichten den Vertretern des TV Borghorst das „TV-Jubiläums Streuobstwiesenschild“ im Beisein zahlreicher Besucher.
Foto: (dwe)

Schild für die Streuobstwiese

Borghorst - „Was man gerne tut, das zählt man nicht“, betont Bruno Eierhoff von der Seniorengruppe des Heimatvereins Borghorst. Manchen Schweißtropfen hat er vergossen, bevor die kunstvollen Schnitzarbeiten an einem großes Eichenbrett vollendet waren und Malermeister Willi Bäumer es mit einem wetterbeständigen Anstrich versah. „125 Jahre TV Borghorst Streuobstwiese“ prangt nun in großen Lettern auf dem neuen Hinweisschild am Rande der Jubiläums-Wiese in Wilmsberg.

Josef Wachsmann vom TV Borghorst hatte von den Senioren sofort eine Zusage bekommen. Ebenso hatten die Stadt als Grundstückseigentümer und weitere Institutionen nichts gegen die Aufstellung des Schildes einzuwenden. Kurt Pick vom Nabu organisierte das Eichenbrett und die Firma Knüver sponserte die Metallpfähle. Für die standfeste Aufstellung sorgten die Senioren des Heimatvereins.

Als Dankeschön übergab Hendrik Bleiber, Leiter der TV-Finanzen, den fleißigen Handwerkern eine kleine Finanzspritze.

VON FRANZ-JOSEF DWERSTEG

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 24.06.2010