25.04.2024

Erste Abendradtour in 2023

Ziel war die Kirschblüte am Grünring in Emsdetten

Am Mittwoch den 26.04.23 war der Heimatverein unterwegs zum Grünring in Emsdetten. Hier in Emsdetten ist zu dieser Jahreszeit die Kirschblüte zu bewundern, es ist eine Farbenpracht auf dieser Meile am Grünring. Leider waren es an diesem Abend nur 10 Teilnehmer die diese Tour mitmachten, es war dann doch für die sonst Teilnehmenden zu kalt. Die Gruppe fuhr zunächst auf dem Postdamm in Richtung Ahlintel, dann in den Sternbusch bei Emsdetten, dort erreichte man den Mühlenbach und der Grünring war erreicht. Nach einer kurzen Fotopause, ging es weiter in das Emsdettener Venn. Hier im Venn waren sehr viele Rehe zu sehen und der Stopp am Aussichtsturm lohnte auch, denn Enten, Kanadagänse und Nilgänse wurden gesichtet. Nach ca. 30 Minuten der Beobachtung ging es weiter durch Ostendorf, vorbei an Gut Grafenstein und den Seen kam die Gruppe gegen 20:00h nach 33 Kilometern im Sattel in Borghorst an. Es hat sich trotz des Aprilwetters gelohnt dabei gewesen zu sein.

Die nächste Tour wird am 14.05.23 eine Wanderung in Rheine-Bentlage sein, mit einer Einkehr im Cafe Kloster Bentlage.

HV Wandergruppe
Hennes Oletti