23.04.2024

Radtour am Karsamstag

Ziel war das Blumencafe in Reckenfeld

Am Samstag den 08.04.2023 trafen sich 53 Teilnehmer des Heimatverein Borghorst, diese schon seit Jahren an Karsamstag durchgeführte traditionelle und erste Radtour in 2023, wollten die Teilnehmer auf keinen Fall verpassen. Das Ziel war heute das Blumencafe in Greven/Reckenfeld. Vorbei an der ehemaligen Gaststätte Stegemann und über den Postdamm am Wasserwerk Ahlintel und Lintelskotten, war dann Reckenfeld erreicht. Gegen 15:00h kam die große Radgruppe am Blumencafe an, hier wurde eine längere Pause eingelegt, bei Kaffee und Kuchen lies man es sich gut gehen. Nach der Pause fuhr die Radgruppe an der Freilichtbühne Reckenfeld vorbei, über den Max-Clemens-Kanal durch den Lintels-Brook und Scheddebrock waren die Teilnehmer gegen 17:30h wieder in Borghorst. Nach interessanten 32 Km im Sattel war es ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Radtouren in diesem Jahr. Am 14. Mai wird eine Wanderung an den Salinen und dem Bentlager Wald in Rheine angeboten, eine Kaffeepause wird es im Kloster Bentlage geben.

HV Wandergruppe

Hennes Oletti