25.04.2024

Winterwanderung des Heimatvereins

Der Heimatverein Borghorst unterwegs

Wanderung mit Grünkohlessen / HV Borghorst 58 mal Grünkohl bei Börger

Am Sonntag den 29.01.2023 trafen sich 35 Teilnehmer des Heimatverein, die sich diese traditionelle Veranstaltung Wanderung mit Grünkohessen nicht nehmen ließen. Zunächst wanderte die Gruppe über die neue Brücke des Göckenteichs in den Buchenberg, vorbei an der geschichtlichen Baumscheibe kam man zur Burgsteinfurter Str., dann ging es ins Bagnogebiet in Richtung Grottenkamp. Durch den Grottenkamp und dem Bahnhof-Grottenkamp kam die Gruppe in Dumte an der Schule vorbei und weiter ging es über die Landstrasse nach Laer, zum Bauer Holtmann. Die Wanderung verlief dann am Holtmannsweg bis zur Gantenstr. dann bis zum Gasthaus Börger. Als die Gruppe um 12:00h dort ankam, wurde sie begrüßt von den Teilnehmern die direkt zu Börger gekommen waren, somit waren es dann 58 Heimatfreunde beim Essen. Nach der Begrüßung und der Vorstellung des Jahresplans 2023 wurde das Essen serviert und man saß noch eine geraume Zeit zusammen, bevor es dann wieder nach Hause ging und dieser schöne Tag endete.

Hennes Oletti
HV Wandergruppe