25.04.2024

Wanderung des Heimatvereins

Wurstebrotessen auf dem Hof Große Brinkhaus

Halbtagswanderung anschl. Wurstebrotessen auf dem Hof Große Brinkhaus

Am Samstag den 12.11.2022 war der Heimatverein Borghorst auf einer Halbtagswanderung unterwegs, im Anschluß der Wanderung gab es das tratitionelle Wurstebortessen, diese Spezialität aus dem Münsterland ließen sich 29 Teilnehmer nicht entgehen. Die Teilnehmer trafen sich um 14:00h am Heimathaus und wanderten kreuz und quer durch Wilmsberg. Nach ca. 2,5 Std Wanderung war man auf dem Hof Theo Große Brinkhaus, hier wurde die Gruppe von Anja Große Brinkhaus erwartet. Anja machte eine Führung durch den  Bullenstall wo die Rassen Wagyn und Angus vorgestellt wurden, das hochwertige Fleisch von diesen Rindern  kann direkt ab Hof erworben werden. Nach dieser interessanten Führung nahmen die Teilnehmer in der besten Stube Platz, wo das schmackhafte Wurstebrot serviert wurde. Nach dem Essen gab es dann den notwendigen Kräuterschnaps und nach ca. 2,5 Std bedankten sich alle für die vorzügliche Bewirtung und wanderten wieder nach Borghorst zurück.

Hennes Oletti