19.04.2024

Halbtagsradtour nach Metelen

Der Heimatverein Borghorst unterwegs mit dem Rad

Halbtagsradtour nach Metelen

Am Samstag den 17.09.22 war der Heimatverein Borghorst unterwegs nach Metelen, diese im Jahr 2022 letzte Radtour verlief bei durchwachsenem Wetter gut. Los ging es am Heimathaus durch Dumte und an Leer vorbei, hier in Leer suchte man einen Unterstand, denn der Regen mußte abgewartet werden, nach kurzer Zeit ging es weiter und kam an den Dorsten Tannen vorbei, zur Radbahn nach Metelen. Hier im Ort war die Gruppe bei dem Gashof Lampen/ Pieper gut aufgehoben. Nach dieser Pause fuhr die Gruppe dann am Heimathaus und der Plagemanns Mühle über die Vechte, eine ganze Zeit blieb die Gruppe auf einem Pättken an der Vechte, bevor dann der Bahnhof Metelen-Land und das Museum passiert wurde, dann kam man in die Metelener Heide. Ein Wetterunterstand am ehemaligem Vogelpark kam dann zur richtigen Zeit, denn es musste wieder ein starker Regenguss abgewartet werden. Nach dieser Pause blieb man auf der Radbahn und an Teepe vorbei war man nach 35 Km im Sattel wieder in Borghorst.

Hennes Oletti

Wandergruppe HV Borghorst