25.04.2024

Ganztagesradtour des Heimatvereins

Unterwegs zu Elsa am See in Schüttorf

Ganztagsradtour des HV Borghorst am 21.08.2022 nach Schüttorf, Else am See

Am Sonntag den 21.08.22 bot der Heimatverein eine Ganztagsradtour nach Schüttorf zum dortigem Quendorfer See, in das Restaurant Else am See an. Diese Radtour machten 35 Heimatfreunde mit. Die große Radlergruppe traf sich um 10:00h am Heimathaus, von hieraus fuhr man bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durch Burgsteinfurt, Wettringen, Haddorf und Ohne meistens auf Wald und Feldwegen, über Suddendorf und Samern nach Schüttorf, gegen 12:45h war die Gruppe am Quendorfer See. Hier bei Else am See lies man sich auf die reservierten Plätze nieder und bestellte das Gericht, das nicht lange auf sich warten lies. Nach dieser tollen Pause am See und leckeren Gerichten und Besichtigung des Sees und der Strände, sammelten sich die
Teilnehmer gestärkt für die Rückfahrt, auf anderen Wegen ging es über Ohne, Bilk, Wettringen und Burgsteinfurt wieder nach Borghorst zurück.
Borghorst wurde nach 72Km im Sattel wieder gegen 17:00h erreicht. Auch diese Radtour war wieder ein Höhepunkt im Terminkalender des Heimatvereins.

Hennes Oletti
Wandergruppe HV Borghorst