28.03.2024

Heimatverein auf Tour

Besuch des Düsseldorfer Landtages

Heimatverein Borghorst besucht Christina Schulze Föcking MdL im Landtag.

Früh am Morgen ging es am Dienstag, den 16. August 2022 für die Gruppe des Heimatvereins Borghorst mit dem Bus nach Düsseldorf. Dort standen für die Aktiven und ehrenamtlichen Unterstützer die Besichtigung des Landtags und der Austausch mit der heimischen Abgeordneten Christina Schulze Föcking MdL auf dem Programm.

„Wir wollten uns mit dieser Fahrt vor allem bei den vielen Ehrenamtlern bedanken, die unseren Heimatverein tragen. Wir haben vor, mit diesem starken Team auch in Zukunft unsere Heimat und ihre Traditionen zu pflegen. Es freut uns, dass wir dabei Frau Schulze Föcking an unserer Seite wissen können.“, erklärt der Vorsitzende des Heimatvereins, Alfred Heptner. Die Abgeordnete freut sich, so viele Engagierte im Landtag begrüßen zu dürfen. „Heimatvereine sind alles andere als eingestaubt. Sie sorgen mit Ihrem Einsatz dafür, dass die Heimat für die Generation unserer Kinder
und Enkelkinder lebendig bleibt. Sie dabei zu unterstützen ist mir ein Herzensanliegen.“, so Christina Schulze Föcking MdL. Sie dankte allen Anwesenden und ermutigte sie „die gute Arbeit“ fortzusetzen.

Das Organisationsteam um Marita Schmeddinghoff war zufrieden mit der Fahrt. Sie hatte nicht nur diesen wertvollen Austausch organisiert, sondern auch Freizeit in der sehenswerten Altstadt der Landeshauptstadt eingeplant: „Das Programm war rund und wir hatten einen schönen gemeinsamen Tag. Solche Fahrten sind wichtig, damit man sich noch besser kennenlernt und als Gruppe zusammenwächst. Bestimmt war es nicht unser letzter Ausflug.“

Zum Abschluss ging es zum gemeinsamen Abendessen und Ausklang des Tages in den Borghorster Jägerhof.