26.04.2024

Abendradtour nach Emsdetten zum Winzer Meimberg

HV Borghorst 14.07.2022

Am Donnerstag den 14.07.2022 war der Heimatverein Borghorst auf einer Abendradtour mit 37 Heimatfreunden unterwegs nach Emsdetten, zum dortigem Winzer Meimberg. Die große Radschlange setzte sich in Richtung Ostendorf, Gut Grafenstein weiter zum Max Clemens Kanal in Bewegung. Am Kanal entlang ging bis nach Pannen Libbet, dort fuhr man in die Kaiserallee und war dann beim Winzer angekommen. Hier wurde die Gruppe bereits erwartet und die Wirtin führte sie zu den reservierten Plätzen. Jetzt konnte jeder nach Lust und Laune seine Bestellungen abgeben. Favorit war der Hauseigene Weißwein und der Flammkuchen spezial oder mediterran. Nach diesen kulinarischen Genüssen ging es wieder aufs Rad nach Borghorst zurück, am Wasserwerk Ahlintel vorbei Lintels Brook und dem Scheddebrock war die große Radgruppe nach 30 Km im Sattel wieder Daheim.