19.04.2024

Radtour am Karsamstag nach Greven

Wandergruppe des HV Borghorst unterwegs

Heute waren auf der ersten Radtour in 2022 auf der sogenannten traditionellen Karsamstagsradtour des Heimatverein Borghorst 36 Teilnehmer unterwegs nach Greven. Die große Gruppe führte Franz Balster mit Roland Ahlers an, für Ordnung in der Gruppe und nach hinten sorgten  Heinz Siestrup und Helmut Nelde. Zunächst fuhren die Teilnehmer durch den Scheddebrock, Suttorf  vorbei an Lintels Brook in die Bauernschaft Westerode, hier wurde am neuem Artenschutzturm des Heimatverein Nordwalde eine Trinkpause eingelegt. Vorbei an Schulze Westerode kam man zum ehem. Max Clemens Kanal, dort entlang erreichte die Gruppe das heutige Ziel, das Landgasthaus Zum Vosskotten.  Im Biergarten der Gaststätte ließen sich die Radler zum Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen nieder. Nach dieser tollen Kaffeepause war der Rückweg über Nordwalde für die Teilnehmer kein Problem mehr. Nach ca. 40 Km im Sattel waren gegen 17:15h die Radler wieder in Borghorst, dieses war bei dem schönem Wetter eine tolle erste Radtour in 2022.