20.04.2024

Abendradtour zum Grünring in Emsdetten

Wandergruppe des HV Borghorst unterwegs

Am Donnerstag 21.04.2022 war der Heimatverein auf einer Abendradtour mit 23 Heimatfreunden unterwegs nach Emsdetten. Über den Postdamm und Ahlintel steuerte die Gruppe durch den Sternbusch nach Emsdetten, als der Mühlenbach erreicht wurde, befand man sich auf dem Grünring. Hier konnte der Frühling begrüßt werden, denn durch ein Meer von Kirschblüten führte der Radweg. An dieser Stelle wurde erst eine Fotopause eingelegt um dieses farbenfrohe Bild festzuhalten, anschl. wurde das Emsdettener  Venn durchquert. Durch diesen Feuchtgebiet mit den vielen Vogelarten zu radeln ist schon etwas Besonderes, hier fühlen sich der große Brachvogel, Uferschnepfe, Austernfischer, Gänse und viele Arten sehr wohl.  Am Unterstand des Eingangs vom Emsdettener Venn wartete Burchard Hille bereits mit erfrischenden Getränken auf die Teilnehmer. Auf dem Rückweg nach Borghorst konnte man eine große Schar Rehe beobachten, die erstaunt und gelassen auf diese große Gruppe achteten, nach so vielen positiven Eindrücken an diesen Abend, kam die Gruppe gegen 19:30h wieder in Borghorst nach 33 Km im Sattel an.