28.03.2024

Frühjahrswanderung in und um Horstmar

Burgmannshöfe und das Herrenholz

Heute erkundeten 17 Wanderfreunde vom Heimatverein Borghorst, die Stadt Horstmar. Zunächst wurden Fahrgemeinschaften gebildet und fuhr zum Parkplatz an den Sportplätzen in Horstmar, von hier startete die 2 stündige Wanderung durch Horstmar, an den noch vorhandenen Burgmannshöfen gab es Informationen zu den jeweiligen Höfen. Als dann der Sendenhof  und das Sendentor erreicht wurde, wanderte die Gruppe weiter zur ehemaligen Burg und der tollen Aussicht nach Borghorst. Auf dem Wanderweg X 12 ging es weiter in Richtung Herrenholz, durch dieses Waldgebiet ging es bis die   Landstraße Horstmar/Leer überquert wurde, anschl. wanderte die Gruppe  wieder zum  Sportgelände zurück. Nach dieser informativen Wanderung wurde der Abschluss in dem Landgasthof Teepe bei Kaffee und Kuchen beendet.

Das Jahresprogramm 2023/2024
Das aktuelle Monatsprogramm Januar 2024