LogoLogo
28.01.2022

Aktueller Pressespiegel

Halbtagswanderung nach Altenberge


Kirchblick und Bergblick am 16.10.21


Heute erkundeten 17 Wanderfreunde vom Heimatverein Borghorst, Altenberge. Auf der Kirchblick-runde, dieses ist einer der neuen Wanderwege des Tourismusverein Steinfurt, auf dem wanderte man rund um Altenberge und der Blick auf den Kirchturm war oft frei, und an einigen Berghöhen hatten die Teilnehmer einen Blick bis in den Teutoburger Wald und gen Westen gab es die Baumberge, selbst der Longinusturm wurde gesichtet. Nach ca. 8 km Wanderung erreichte die Gruppe dann das Heimathaus Altenberge, hier wurden die Teilnehmer bereits zum Kaffeetrinken erwartet, bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee wurde in Stenings Scheune noch über den interessanten Wanderweg mit seinen tollen Bergblicken gesprochen.




Öffnungszeiten Heimathaus

Das Heimathaus Borghorst ist für Besichtigungen jeden 2. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie für Gruppen nach Vereinbarung, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Bitte schauen Sie auch unter
nach, dort sind die Termine aufgeführt.

Das aktuelle Programm

Das Jahresprogramm 2021/2022