LogoLogo
24.04.2024

Aktueller Pressespiegel

Reise zum Tor der Welt


44 Frauen und Männer des Borghorster Heimatvereins habe auf einer mehrtägigen Busreise die Hansestadt erkundet.

Reise zum Tor der Welt




Borghorst - Von ihrer viertägigen Hamburgreise kehrten 44 Heimatfreunde nach Borghorst zurück. Am ersten Tag wurde die Hansestadt Stade mit den schönen alten Bauernhäuser besichtigt anschließend ging es weiter zum größten Obstanbaugebiet Nordeuropas, das „Alte Land“.

In Jork wurde auf einen Obsthof die Pflege der Obstbäume erklärt. Nach dem Bezug des Hotels in Hamburg wurde am nächsten Tag eine Stadtrundfahrt unternommen: Hafen, Rathaus, Speicherstadt. Ein besonderes Ziel war das Wahrzeichen der Hansestadt, der 132 Meter hohe Turm „Michel“ der Hauptkirche. Dort stand auch ein Orgelkonzert auf dem Programm. Am Mittag fand eine Hafenrundfahrt statt.

Nach einem Vormittag zur freien Verfügung wurde das „Hamburger Wunderland“ in der Speicherstadt besucht, wo auf 12 000 Metern Gleisanlage über 800 Züge fahren. Auf der Rückfahrt wurde noch das Freilicht-Museumsdorf Cloppenburg besucht.

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 03.09.2010
www.westfaelische-nachrichten.de



Öffnungszeiten Heimathaus

Das Heimathaus Borghorst ist für Besichtigungen jeden 2. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie für Gruppen nach Vereinbarung, geöffnet. Der Eintritt ist frei..

Das aktuelle Programm