20.04.2024

Ganztagsradtour Westladbergen zum Htl. Stegemann

Heimatverein Borghorst unterwegs am 26.07.2020

Auch hier wurde in dem Restaurant auf Abstand geachtet.

Mit 27 Radlern war der Heimatverein am Sonntag den 26.07.20 unterwegs nach Westladbergen zum dortigem Hotel und Restaurant Stegemann. Um 10:00h trafen sich die Radler am Heimathaus, als dann die Coronaliste und die Essensliste fertig waren, ging es los in Richtung Ostendorf, Postdamm, Lintelskotten und Reckenfeld, an der Freilichtbühne in Reckenfeld wurde eine kleine Trinkpause eingelegt. Nach dieser Pause fuhren die Teilnehmer über Hembergen und Saerbeck zum heutigem Ziel dem Restaurant Stegemann. Hier im Restaurant gab es für jeden ein schmackhaftes Mittagessen.

Als dann der Wirt über seine Erlebnisse der Coronakrise berichtete, war jedem bewusst das uns die Krise noch lange begleiten wird. Als dann die Hotelzimmer für nächstes Jahr gebucht wurden, (hier ist das Ziel  für die  Zweitagesradtour im nächsten Jahr) verabschiedete sich der HV wieder nach Borghorst. Vorbei an der Mühle am Mühlenbach der Gaststätte Waldesruh und dem Cafe Eule am FMO, kam die Gruppe durch die Bauerschaft Pentrup, dem Museum Sachsenhof  und durch die Wentruper Berge nach Greven. Hier in Greven musste die Gruppe Schutz suchen, denn ein heftiges Gewitter mit Starkregen mußte abgewartet werden, hier kam der Baumarkt gerade richtig, denn hier konnten sich alle Teilnehmer unterstellen, anschließend wieder Sonnenschein und weiter ging es in Richtung Reckenfeld. Auf einer Wiese der Emsauen von Greven konnte die Gruppe eine große Schar Rehe beobachten. Über den Max  Clemens Kanal war bald Lintelskotten erreicht, durch Lintelsbrock und dem Pättken von Bauer Pries war dann Borghorst nach 66 Km wieder erreicht.

Eine Pause gab es noch am Sachsenhof