LogoLogo
24.11.2020

Aktueller Pressespiegel

Heimatverein Borghorst unterwegs am 09.02.2020


Wanderung mit Grünkohlessen, 55 X Grünkohl im Restaurant Schünemann für die Heimatfreunde


Mit 30 Wanderen war der Heimatverein am Sonntag westlich um Borghorst unterwegs, zum Essen waren es dann 55 Teilnehmer die den Saal bei Schünemann füllten.

Die Wanderung verlief noch bei gutem Wetter, denn gegen Nachmittag wird das Sturmtief Sabine erwartet, wir aber wanderten zum Hof Große Lefert, wo noch ein Abstecher in die Reitställe vom Dumter Reitverein gemacht wurde.

Nach der Besichtigung der Pferdeställe ging es weiter, 2 x über die Steinfurter Aa vorbei an Bauer Drerup in Richtung Bauer Holtmann. Über die Münsterstiege ging es dann vorbei am Burkamp, Ringstraße über die Gantenstraße zur Altenberger Str. wo das heutige Ziel das Restaurant Schünemann nach 8,5 Km Wanderung erreicht wurde. Der Wirt wartete schon auf die Heimatfreunde und servierte 55 X ein leckeres Grünkohl wie man das von früher kennt.

Nach dem Essen war der Heimweg für die Teilnehmer angesagt, denn wenn Sabine kommt wollten alle wieder Daheim sein.

Hennes Oletti

Heimatverein Borghorst




Öffnungszeiten Heimathaus

Das Heimathaus Borghorst ist für Besichtigungen jeden 2. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie für Gruppen nach Vereinbarung, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Bitte schauen Sie auch unter
nach, dort sind die Termine aufgeführt.

Das aktuelle Programm

Das Jahresprogramm 2020/2021