LogoLogo
5.07.2020

Aktueller Pressespiegel

Wanderung des Heimatvereins


Neujahrswanderung mit guter Beteiligung


Am Samstag war der Heimatverein Borghorst auf einer Halbtagswandertour  unterwegs im Scheddebrock.

An dieser Wanderung waren 36 Teilnehmer mit von der Partie, die große Wander-gruppe wanderte in Richtung Ostendorf und dem Deelweg, über das Pättken von Bauer Pries kam man zur Bernadus-Alm. An der Alm kam die Gruppe nach 1,5 Std. Wanderung an, der Almwirt wartete schon und die Wandergruppe ließ sich zum Kaffeetrinken mit sehr leckerem Kuchen im Gasthaus nieder. Nach dem Neujahrsgruß des 1. Vorsitzenden Alfred Heptner, saß man noch eine Weile in der Alm und anschl. wanderten die Heimatfreunde wieder zum Heimathaus zurück.

Die nächste Wanderung wird am 9.02.2020 gestartet, dieses ist dann die Wanderung mit Grünkohlessen im Restaurant Schünemann.

Für diese Veranstaltung sind die Grünkohlkarten ab dem 20.1.2020 bei Foto Oskamp für 12,50 € erhältlich.






Öffnungszeiten Heimathaus

Das Heimathaus Borghorst ist für Besichtigungen jeden 2. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie für Gruppen nach Vereinbarung, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Bitte schauen Sie auch unter
nach, dort sind die Termine aufgeführt.

Das aktuelle Programm

Das Jahresprogramm 2020/2021