19.03.2024

Heimatverein Borghorst unterwegs am 13.10.2018

Wanderung auf einer Teutoschleife

Am Samstag war der Heimatverein unterwegs auf einer Wanderung im Teutoburger Wald. Im Teuto gibt es mittlerweile

7 Teutoschleifen, die 13 Teilnehmer nahmen heute die Schleife um die Dörenther Klippen unter ihren Füßen. Jetzt hat der HV bereits 6 Schleifen gelaufen und die noch ausstehende Schleife um das Naturschutzgebiet Heiliges Meer bei Steinbeck wird im nächsten Jahr gelaufen.

Nach der Bildung der Fahrgemeinschaften fuhr die Gruppe zum Wanderparkplatz Dörenther Klippen und von hier war der Wanderweg gut ausgezeichnet und in einem Rundweg angenehm zu erwandern. Auf schönen Forstwegen vorbei am Ehrenfriedhof , dem Königsstein, Dreikaiserstuhl, Obstlehrpfad   kam die Gruppe unterhalb der Dörenther Klippen und der Almhütte wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach 9,3 Km und einer Gehzeit von 3,5 Std waren alle begeistert von dieser Wanderung bei herrlichstem und Herbstwetter im Teutoburger Wald.