19.04.2024

Nistkästen für Fußballfans

Senioren-Werkgruppe des Heimatvereins bereitet sich auf Weihnachtsmarkt vor

Fleißige Handwerker: Die Männer der Werkgruppe mit einer Auswahl ihrer selbst hergestellten Produkte für den Weihnachtsmarkt. Foto: Karl Kamer

Borghorst - Einen Nistkasten in den Farben des Lieblingsvereins hat sich die Senioren-Werkgruppe des Heimatvereins Borghorst als passendes Weihnachtsgeschenk für alle Fußballfans ausgedacht. Die ersten Prototypen wurden für die Freunde von Schalke 04 in „blau-weiß“, für die Fans von Bayern München in „rot- weiß“ und für die Anhänger von Borussia Dortmund in „schwarz-gelb“ gestrichen.

Weitere Vogelhäuschen werden für die Fans der lokalen Vereine Preußen Borghorst in „schwarz-weiß“ und SV Wilmsberg in „grün-weiß“ bemalt. Die Kreativität der Werkgruppe ist damit allerdings noch bei weitem nicht erschöpft. Die fleißigen Handwerker haben zudem Futterhäuschen für die kalte Jahreszeit, Insektenhotels und Krippenställe mit schönen Holzfiguren sowie andere Geschenkideen im Angebot. Mit dem Erlös des Basars wollen die Männer wieder ein Sozialprojekt in Borghorst unterstützen, kündigen sie an.

Die Zeit drängt in der Seniorengruppe, denn bis zum Borghorster Weihnachtsmarkt, der am Wochenende 10. und 11. Dezember (Samstag und Sonntag) stattfindet, soll alles fertig sein. Das Heimathaus mit dem kleinen Basar und einem Café ist an diesen beiden Tagen geöffnet. Und im Tante-Emma-Laden gibt es wieder leckere Plätzchen – nach alten Rezepten von der Frauengruppe selbst gebacken.

Von Karl Kamer