28.03.2024

Kein Kind ohne warme Mahlzeit

Heimatverein überreicht Spende

Mit einer Spende über 500 Euro an den Verein "Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit" haben die Senioren der Werkgruppe des Heimatvereins etwas von der großen Unterstützung zurückgegeben, die sie in vergangen zwei Jahren von der Bevölkerung  beim Verkauf ihrer Nistkästen und Insektenhotels  bekommen haben. Da in der Werkstatt keine Maschinenreparaturen und Neuanschaffungen anstanden, hatte man gemeinsam beschlossen das Geld vor Ort an bedürftige Kinder weiter zu geben. Besonders der Verkauf von Nistkästen sei hervorragend gelaufen, erklärten die Senioren. Jetzt im Sommer hoffen sie darauf, dass noch einige Insektenhotels - immer Mittwochs von 14 bis 17.30 Uhr im Heimathaus - verkauft werden können.

Die erste Vorsitzende des Fördervereins Ludgera Kessler freute sich über die große Spende und erklärte in der Männerrunde die Situation der bedürftigen Kinder in Steinfurt. Fast unglaublich für die Senioren war, als sie erzählte, dass viele Kinder ohne Frühstück zur Schule kommen. "Ich bin stolz darauf eine Steinfurterin zu sein", freute sich die Vorsitzende über die große Resonanz und Unterstützung in der Bevölkerung, die dem Förderverein entgegenschlägt.

von Karl Kamer