19.04.2024

Archiv 2016

Jetzt Nistkästen aufhängen

Senioren der Werkgruppe basteln Nistkästen

“Jetzt Nistkästen aufhängen”, empfehlen Walter Berste, Heinz Grautmann, Franz Beckersjürgen und Werner Dröppelmann (v.l.) allen Natur- und Vogelliebhabern. Die Einfluglöcher sollten immer nach Osten, der regenabgewandten Seite zeigen. Wichtig sei es auch, die Nisthöhlen einmal jährlich zu reinigen.

Die Senioren der Werkgruppe des Heimatvereins haben sich gut vorgearbeitet und ein kleines Lager mit Nisthöhlen angelegt. In den nächsten Wochen werden sie an jedem Montag von 10 bis 12 Uhr und Mittwochs von 14 bis 18 Uhr im Heimathaus verkauft. Es sind aber auch noch verschiedene Futterhäuschen zu haben. Für den nächsten Sommer können bei Werner Dröppelmann “Insektenhotels”, auch unter der Telefonnummer 2390 bestellt werden.

Von Karl Kamer