LogoLogo
17.12.2017

Aktueller Pressespiegel

Jetzt Nistkästen aufhängen


Senioren der Werkgruppe basteln Nistkästen

“Jetzt Nistkästen aufhängen”, empfehlen Walter Berste, Heinz Grautmann, Franz Beckersjürgen und Werner Dröppelmann (v.l.) allen Natur- und Vogelliebhabern. Die Einfluglöcher sollten immer nach Osten, der regenabgewandten Seite zeigen. Wichtig sei es auch, die Nisthöhlen einmal jährlich zu reinigen.

 

Die Senioren der Werkgruppe des Heimatvereins haben sich gut vorgearbeitet und ein kleines Lager mit Nisthöhlen angelegt. In den nächsten Wochen werden sie an jedem Montag von 10 bis 12 Uhr und Mittwochs von 14 bis 18 Uhr im Heimathaus verkauft. Es sind aber auch noch verschiedene Futterhäuschen zu haben. Für den nächsten Sommer können bei Werner Dröppelmann “Insektenhotels”, auch unter der Telefonnummer 2390 bestellt werden.

 

Von Karl Kamer




Öffnungszeiten Heimathaus

Das Heimathaus Borghorst ist für Besichtigungen jeden 2. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie für Gruppen nach Vereinbarung, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Bitte schauen Sie auch unter
nach, dort sind die Termine aufgeführt.

Das aktuelle Programm

Das Jahresprogramm 2017/2018