Besuch der Partnerstadt Rijssen

Besuch der Parkanlage "De Oosterhof"

Am Dienstag besuchte der Borghorster Heimatverein die Partnerstadt Rijssen. Herzlich begrüßt wurden die Borghorster von den sechs Museumsführern in der herrlichen Parkanlage “De Oosterhof” wo die beiden Musen liegen. In verschieden Gruppen besuchten die Heimatfreunde das internationale Feuerwehrmuseum und das Rijssen Museum.
Die Teilnehmer waren begeistert von der Sammlung und der umfangreichen Kollektion von fast 19000 Feuerwehrobjekten. Im gegenüberliegenden Herrenhaus befindet sich auf drei Etagen das Rijssen Museum,wo genau wie in Borghorst an die Textilindustrie erinnert wird.

Viele Teilnehmer sagten, die Museen sind so interessant, dass wir diese Tour im privaten Kreis wiederholen werden.

Das Jahresprogramm 2023/2024
Das aktuelle Monatsprogramm Januar 2024