28.03.2024

Proben für plattdeutsche Premiere

Laienspielschar tritt im Herbst auf

Die Senioren des Heimatvereins haben die Kulissen für das neue plattdeutsche Stück so gut wie fertig. Foto: Karl Kamer

Borghorst - Die Freunde der plattdeutschen Sprache können sich auf unterhaltsame Stunden mit der Laienspielschar des Heimatvereins freuen. Die neue Mensa des Gymnasiums, mit der vom Heimatverein mitfinanzierten Bühne, bietet den Schauspielern neue Möglichkeiten.

Damit bis zu der Premiere des neuen Stücks in den kommenden Herbstferien alles klappt, nutzen die Akteure die Sommerferien zum Proben. Einige Senioren des Heimatvereins haben dazu die Kulissen bereits provisorisch aufgebaut.

Von Karl Kamer

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 24.07.2013