Archiv 2011

Restaurierter Korpus

Borghorst - 90 Jahre ist das Kreuz alt. Mindestens. Und an allen Ecken und Kanten war der Korpus schon gelötet. Weil der Familie Große Vors­pohl das alte Wegekreuz in Ostendorf so sehr am Herzen liegt, hat sie die Senioren des Borghorster Heimatvereins um Hilfe gebeten. Mit viel Aufwand und ebenso viel Liebe zum Detail haben die Männer den ans Kreuz geschlagenen Jesus wieder restauriert. Der Korpus, bislang ein Hohlkörper, wurde ausgefüllt und ausgebessert. Die Restaurierung des Kreuzes kommt der Familie gerade recht, denn bei Große Vorspohls auf dem Hof feiern die Ostendorfer in diesem Jahr ihr Schützenfest.

Mit viel Liebe zum Detail haben die Senioren das Kreuz restauriert.
Foto: (dwe)

VON GUDRUN NIEWÖHNER, STEINFURT