23.04.2024

Schöne Gärten gesucht

Heimatverein plant zweite Auflage

Die erste Borghorster Gartentour des Heimatvereins war vor zwei Jahren mit 2000 Besuchern ein Riesenerfolg. Für die zweite Auflage werden noch schöne Gärten gesucht. Foto: dwe

Borghorst - Der Knüller für alle Gartenliebhaber war vor zwei Jahren die „1. Borghorster Gartentour“. Für den 1. Juli plant der Heimatverein Borghorst die zweite Auflage dieser Besichtigungstour durch schöne Borghorster Gärten. „Es wäre schön, wenn wir neue Gärten im Besichtigungsprogramm hätten“, wünscht sich Heimatvereinsvorsitzender Franz Josef Schönebeck, dass diesmal auch Gartenfreunde aus Dumte, Ostendorf und der „City“ mitmachen. Wer also zu Hause duftende Rosen, prächtige Staudenrabatten, einen hübschen Gartenteich oder auch einen Nutzgarten liebevoll pflegt, sollte sich bei Franz-Josef Schönebeck (Telefon 36?07) melden.
Der Heimatverein wird zuvor auf eine Blumenreise in die holländische Stadt Venlo fahren. Am 29. Mai startet die Tagesfahrt mit dem Bus zur großen Welt-Gartenbau-Ausstellung „Floriade“. Auf einem 66 Hektar großen Gelände können die und außergewöhnlichsten Blumen, Pflanzen und Bäume sowie Obst- und Gemüsesorten bestaunt werden.

Die Fahrt inklusiv Eintrittskarte kostet bei 40 Teilnehmern 40 Euro je Person. Anmeldungen nimmt Alfred Kühlkamp (Telefon 34?95) entgegen.

Von Franz-Josef Dwersteg

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 02.02.2012