29.03.2024

Spielend die Welt der Technik entdecken

Borghorst - Am Montag (4. April) um 16.30 Uhr startet im Heimathaus das „Bauen mit Fischertechnik“ für Schüler. Wilhelm Brickwedde wird den Jugendlichen manche knifflige Aufgabe stellen, kündigt der Heimatverein an.

In kleineren Teams sollen technische Konstruktionen geplant und montiert werden. Den kleinen Konstrukteuren sollen dabei technische Zusammenhänge klar werden. „Ich möchte die Jugendlichen für Technik begeistern“, sagt Wilhelm Brickwedde. „Die kleinen Bausteine und Bauelemente der Fischertechnik sind hierfür eine ideale Grundlage“. Der Vorsitzende des Heimatvereins, Franz-Josef Schönebeck, hofft darauf, dass zahlreiche Schüler den Weg in Heimathaus finden werden. Die Veranstaltung dauert jeweils bis 18 Uhr und soll 14-tägig stattfinden.

Ein Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 30.03.2011